Kapelle am Reisig

Die Familien Wagner/Jank haben 1994 mit dem Neubau, unter Verwendung von Teilen der alten Kapelle, auf dem Eschenbacher Weg eine Kapelle erbaut.

Von dieser Kapelle kennt man die folgende Sage: "Am Eschenbacher Weg steht eine alte, aus dem 16. Jahrhundert stammende Kapelle. 1721 wurde sie bereits einmal restauriert. In der Kapelle ist ein Bild er Mutter Gottes, auf dem merkwürdigerweise Maria aus einer Stirnwunde blutend dargestellt wird. Die Überlieferung berichtet, dass hier einstmals Schweinehändler kampierten und aus Übermut und Gotteslästerei einen Stein auf das Muttergottesbild geworfen hätten. Dabei habe das Bild zu bluten begonnen." Genau diese Darstellung kann man nocht heute auf diesem Bild sehen.